Ich liebe zu sehr: Wie kann man das “Volumen” meiner Gefühle reduzieren?

Ich liebe zu sehr: Wie kann man das “Volumen” meiner Gefühle reduzieren?

Neue Studien haben gezeigt, dass wir das Gefühl der Liebe absichtlich stärken oder schwächen können. Als ob wir das Volumen im Funkempfänger hinzufügen oder entfernen würden. Wie man das lernt? Ob dies dazu beitragen wird, mit Traurigkeit bei erzwungener Trennung oder Schmerzen beim Teilen umzugehen?

Hobby, starke emotionale Bindung an einen Partner oder sexuellen Verlangen – all dies scheint unkontrollierbar durch die Kraft der Natur. Liebe ist eines der mächtigsten Gefühle, und manchmal scheint es, dass sie wie eine Welle von Flut rollt. Und was können wir mit einer Flut tun?? Nichts. Wie kann Liebe kontrolliert werden?? Ja und nein.

Ja, weil Liebe sehr von unseren Gedanken abhängt (und mehr dazu unten). Nein, und es gibt zwei Gründe dafür: Zusätzlich zu Gedanken haben wir biochemische Reaktionen, die auch Gefühle bestimmen. Genau wie Hunger. Wir können ihn nicht unterdrücken, aber wir können entscheiden, wann und was ist. Gleiches Gleiches mit Liebe: Verlieben ist das Eigentum unserer Natur, da dieses Bedürfnis unserer Reproduktion dient.

Der Wunsch zu lieben kann mit der Notwendigkeit zu essen und zu schlafen. Aber wenn wir uns nicht verbieten können, sich zu verlieben, dann ändern wir uns zumindest die Intensität der Leidenschaften an uns? Ja, es stellt sich heraus, dass die Liebe angepasst werden kann – bewusst ihre Kraft stärken oder schwächen. Die kürzlich veröffentlichte psychologische Studie von Long Ten -Monaten bestätigt: Diese Fähigkeit unterstützt unseren „gesunden Geist“.

Forscher – Psychologen der Universität von Missouri – glauben, dass jemand, der den emotionalen Zustand als Ganzes und die Kraft seiner eigenen Liebesgefühle beeinflussen kann, einen wichtigen Beitrag zu seiner geistigen Gesundheit leistet.

Regulierung der Liebe ist der Einsatz von Verhaltens- und kognitiven Strategien, um die Intensität der Gefühle zu verändern

Eine Umfrage unter mehr als 250 Teilnehmern zeigte: Diejenigen, die glaubten, dass sie normale Gefühle wie Fröhlichkeit oder Angst regulieren und verändern können, glauben auch, dass sie Liebe, sexuelles Verlangen oder Zuneigung schwächen oder verbessern können. Einige Teilnehmer konnten sogar kognitiv emotional aufgeladene Situationen oder intensive emotionale Zustände überdenken, wenn es ihnen notwendig schien.

Sie sahen auch in anderen diese Fähigkeit, Liebesgefühle zu überschätzen. Es gab jedoch viele Befragte, die davon überzeugt waren, dass sie keine Liebe „magen“ konnten. Darüber hinaus glaubten die meisten Probanden nicht, dass Sie sich in einen Knopfklick verlieben oder absichtlich starten können, wie ein Starter in einem Auto, Zuneigung und sexuelles Verlangen. Psychologen glauben, dass es nützlich ist, sich auf diese Überzeugungen zu verlassen, um die “Regulatorin” der Gefühle im Alltag zu verwenden.

Strategien für den Alltag

Psychologen haben gelernt, mit „lauten“ Emotionen und Gefühlen zu arbeiten – Angst, Wut, Angst. Aber wie wäre es mit Liebe? Ob wir uns Amor befolgen werden? Wenn wir zum Beispiel nach einem plötzlichen Abschied uns schaffen, uns von schmerzhaften Gefühlen und Gedanken zu befreien und die Situation allmählich zu überschätzen, wird es viel gesünder sein, als in einem emotional angespannten Zustand zu bleiben, der unmittelbar nach dem Teil auftritt.

Oder wenn die Liebe im Partnerschaftsprozess schwächt, stellt sich früher oder später die Frage: Wie man dieses Gefühl in derselben Vereinigung wieder testet? Das tadalafil 5 mg preisvergleich Spektrum der Werkzeuge ist vielfältig: Es variiert von der gemeinsamen Aktivität, einem besseren Management von emotionalem Stress, mehr Aufmerksamkeit für sich selbst und den Gefühlen eines Partners vor einer gepaarten Therapie. Was denkst du, kannst du den Grad deines Eintauchens in die Liebe anpassen?? Und wenn Liebe schwächer ist als ich möchte? Studien haben gezeigt, dass Liebe im Laufe der Zeit verblasst und dass die Trennung, insbesondere langfristig, zu einer der Hauptursachen für Scheidung wird.

Und wenn Liebe stärker ist als wir wollen? Zum Beispiel, wenn einer der Partner verlässt und für ihn eine entschlossene Entscheidung „zur Verfügung gestellt“ ist. Meistens in diesem Moment hat er keine Liebeserfahrungen übrig. Aber sie haben sie, für die eine Ankündigung des Abschieds wie ein Donner unter einem klaren Himmel ist. In solchen Situationen wäre es nützlich, die Liebe zu regulieren.